| | | | |
| Tätigkeitsprofil
Projekte als Berater und Interim Manager Februar 2004 - heute
- Design, Entwicklung und Installation eines funktionstüchtigen Supply-Chain-Management
- Ausschreibung im Bereich Vertriebslogistik, Auswahl zukünftiger Partner und Vertragsgestaltung
- Ausschreibungen im Technikbereich, Maschinen, Engineering etc.
- Ausschreibung im Bereich Verpackungsmaterial, Auswahl zukünftiger Partner
- Finanzierungs-, Firmenverlagerungs- und Marketingkonzepte
- Auditing von Zulieferbetrieben
- Weltweite Schulungen der internationalen Einkaufsorganisationen
- Einführen und Umsetzen von MIS-Systemen
- Erfolgreicher Abschluss von Lieferverträgen
- Messebesuch in Korea-Seoul
- Herstellen von Kundenkontakten im Bereich Lohnherstellung
- Jährliche Teilnahme an der CPHI
- Projektarbeit im Team Projektmanagement Neueinführungen
- Evaluierung von Lieferanten und Lohnherstellern
- Wirkstoffbeschaffung in Zusammenhang mit kontrolliertem Pflanzenanbau
- Etablierung einer neuen ERP-Software zur Optimierung der Prozesssteuerung
- Schulung des Außendienstes
- ·Verhandlungen und Abschlüsse von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
- Analysen der gesamten Supply-Chain
- Umstrukturierung von Firmenorganisationen
- Etablierung des strategischen Einkaufs
- Technischer Einkauf, Ersatzteilmanagement
- Umfassende strategische Beratung und Unterstützung in allen Geschäftsbereichen
- Qualitätsmanagement nach DIN ISO, GMP und andere
|
| | | | |
| | | | |