Tätigkeitsprofil



   Projekte als Berater und Interim Manager 
   Februar  2004  -  heute  

 

  • Design, Entwicklung und Installation eines funktionstüchtigen Supply-Chain-Management
  • Ausschreibung im Bereich Vertriebslogistik, Auswahl zukünftiger Partner und Vertragsgestaltung
  • Ausschreibungen im Technikbereich, Maschinen, Engineering etc.
  • Ausschreibung im Bereich Verpackungsmaterial, Auswahl zukünftiger Partner
  • Finanzierungs-, Firmenverlagerungs- und Marketingkonzepte
  • Auditing von Zulieferbetrieben
  • Weltweite Schulungen der internationalen Einkaufsorganisationen
  • Einführen und Umsetzen von MIS-Systemen
  • Erfolgreicher Abschluss von Lieferverträgen
  • Messebesuch in Korea-Seoul
  • Herstellen von Kundenkontakten im Bereich Lohnherstellung
  • Jährliche Teilnahme an der CPHI  
  •  Urlaubsvertretungen
  • Projektarbeit im Team Projektmanagement Neueinführungen
  • Evaluierung von Lieferanten und Lohnherstellern
  • Wirkstoffbeschaffung in Zusammenhang mit kontrolliertem Pflanzenanbau
  • Etablierung einer neuen ERP-Software zur Optimierung der Prozesssteuerung
  • Schulung des Außendienstes
  • ·Verhandlungen und Abschlüsse von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Analysen der gesamten Supply-Chain
  • Umstrukturierung von Firmenorganisationen
  • Etablierung des strategischen Einkaufs
  • Technischer Einkauf, Ersatzteilmanagement
  • Umfassende strategische Beratung und Unterstützung in allen Geschäftsbereichen
  • Qualitätsmanagement nach DIN ISO, GMP und andere